Kommunikationssysteme

Wir haben uns auf Kommunikationssysteme in der Größenordnung der Typischen Österreichischen KMU Spezialisiert.

Wir bieten Kommunikationssysteme und Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Von der klassischen Telefonanlage bis zu UC Lösungen (Unified Communications) oder Cloud/WebRTC Systemen.

Nachdem aber auch hier die Anforderungen je nach Unternehmensorganisation, Branche und Anwendung sehr unterschiedlich sind, agieren wir Hersteller unabhängig.

Dadurch lässt sich für jedes Projekt die den Anforderungen am besten entsprechende Hard- oder Softwarelösung in das jeweilige Unternehmen integrieren.

Dank Langjähriger Erfahrung sind für uns auch Arbeiten an ältere Telefonanlagen Modellen (Wie z.B. Bosch Integral 3, Integral 5, Siemens Hipath, Avaya IP Office 400 oder V1, Alcatel OmniPCX Office) möglich. Ein Update derartiger Systeme auf ein aktuelles Modell begleiten wir unkompliziert.

Telefonanlage Übersiedeln

Wir unterstützen Sie gerne bei Übersiedlung Ihrer bestehende Telefonanlage, egal ob Alcatel, Siemens, Unify, Avaya, Bosch oder sonstige.
Damit am neuem Standort dann auch gleich alles funktioniert, empfehlen wir einen vorherigen Lokalaugenschein und eine Absprache zur Anschaltung von Amtsanschlüssen und deren Übersiedlung. (ISDN, Multi-Anschluss, SIP Trunks)

Kommunikationssystem- Updates

Es gibt von nahezu sämtlichen Herstellern von Kommunikationssysteme und Telefonanlagen laufend Hardware und Software Updates für die jeweiligen Produkte. Das Einspielen und aktivieren dieser ist einerseits aus Sicherheitsgründen und andererseits aufgrund von Funktionserweiterungen dringend zu empfehlen. So eine Funktionserweiterung kann z.B. die Möglichkeit sein, von unterwegs per App eine Rufumleitung der Firmennummer zu aktivieren, oder per Browser und WebRTC über den Computer zu Telefonieren.

Betextung von Telefonanlagen

Wir helfen Ihnen gerne, um neue Texte für Anrufbeantworter*, Betriebsurlaub, eine Vor-Ansage bei Anruf (TVM, Text vor Melden) oder Warteschleife zu erstellen oder zu aktivieren!

*Normalerweise sind „Anrufbeantworter“ direkt in das TK-System integriert und nicht mehr eigenständige Geräte.

Mittels PC oder Smartphone / Handy mit Büronummer wählen

Auch etwas ältere Telefonanlagen kann man mit Zusatzsoftware erweitern, womit es möglich wird per PC oder z.B. direkt aus einer Branchensoftware oder einer Warenwirtschafts-Software einen Anruf zu tätigen. Auch Firmeninterne Chat Funktionen, Elektronische Anrufjournale, Outlook Kontakteinbindungen oder auch APP Erweiterungen sind möglich.

Gängige Kommunikationssysteme

Telefonanlagen

Unified Communications

Wir erstellen gerne auch die Netzwerkumgebung für IP Endgeräte